Skip to content

30. Dezember 2009

Velo
Fahre jetzt seit einigen Wochen mit dem Velo zur Arbeit. Das sind pro Strecke jeweils 9.5km mit ein paar HM Auf- und Abstieg. Allerdings frage ich mich, ob diese täglichen Fahrten langfristig eine Leistungsverbesserung bewirken können, da ich die Strecke zu schnell fahre um es einfach als gemütliches Rollen ohne grossen Kraftaufwand zu bezeichnen aber eben auch zu langsam, um es als Sprint- oder Intervalltraining zu verbuchen. In diesem Thread bei Triathlon Szene diskutiere ich gerade diese Problematik mit Gleichgesinnten.

Laufen
Leider ist der Fuss immer noch nicht ganz gut und ich habe meinen nächsten Versuch, das Lauftraining wieder aufzunehmen in den Januar 2010 verschoben. Mal schauen, was dann geht.

Schwimmen
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal wieder mehr als 1km im Training mit Armzügen zurückgelegt. Die Zeiten vom kilometerlangen Beinschlagtraining sind also zum Glück vorbei. Allerdings spürte ich in den darauf folgenden Tagen meine Schulter und muss aufpassen, dass ich es mit den Armzügen nicht übertreibe.

Krafttraining
Läuft super und ich bin bei vielen Geräten wieder auf dem Stand vor dem Unfall bzw sogar darüber. Auch die Übungen welche die Arme/Schultern involvieren laufen gut und ich mache erfreuliche Fortschritte.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options