Skip to content

Gempen hoch 5

In zwei Wochen sind es noch bis zur Evergreen Endurance und die gut 4500 Höhenmeter Aufstieg auf der Velostrecke nötigen mir doch einiges an Respekt ab. Da war der Swissman Xtreme mit Gotthard, Furka und Grimsel geradezu gemütlich dagegen. Letztes Jahr absolvierte ich zur Vorbereitung an meinem Hausberg...äh -hügel dem Gempen eine nette Traingseinheit: 4x von Dornachbrugg zum Turm hoch. Dieses Jahr musste ich da noch einen drauf setzen und so fuhr ich heute bei mehr als 30° im Schatten halt 5x hoch. Tempo war natürlich sehr gemütlich und sollte plus minus etwas jenem entsprechen, welches ich am Wettkampftag fahren werde. Nach fast viereinhalb Stunden und 95km war ich dann auch wieder zuhause mit der Erkenntnis, dass ich A) soweit gut in Form bin - ich hätte mit entsprechend Verpflegung noch ein paar Mal hoch gemocht - und B) der Wettkampf in Kilometern wie Höhenmetern doppelt so lang ist. Und da wären dann noch die 4km Schwimmen und 43km Berglauf...

So, und jetzt dürft ihr dann mal anfangen mir die Daumen zu drücken!

Statistiken
Statistiken


So sehe ich nach dem fünften Anstieg aus :-)
So sehe ich nach dem fünften Anstieg aus :-)