Skip to content

Stürmischer Gegenwind

Auf meiner Ausfahrt vom Sonntag hatte ich stürmischen Wind aus SW und anhand der Daten lässt sich das schön ablesen:

Strecke
Strecke


Zwischenzeiten und Puls
Zwischenzeiten und Puls

Feierabendlauf auf den Gempen

Auf der Schönmatt: Die Nacht bricht herein
Auf der Schönmatt: Die Nacht bricht herein


Blick von der Schartenflue: Im Birstal funkeln die Lichter
Blick von der Schartenflue: Im Birstal funkeln die Lichter


Strecke: Basel Innenstadt - Gempen - Aesch
Distanz: 23km
Genuss: Total

Erste lange Ausfahrt 2014

Das Wetter war heute mit 14° und Sonnenschein prognostiziert und was läge da näher, als ein paar Überstunden einzuziehen und sich aufs Rennvelo zu schwingen? Genau das machte ich und kurz nach 12:00 rollte ich gen Norden:

Blick zum Hochblauen
Blick zum Hochblauen


Das Ziel "Staufen im Breisgau" kommt in Sicht
Das Ziel "Staufen im Breisgau" kommt in Sicht


Only a short way to go!
Only a short way to go!


E feins Käffeli und öbbis zum habere
E feins Käffeli und öbbis zum habere


Der Isteiner Klotz
Der Isteiner Klotz


Facts:
- 118km
- 4:15h
- 100% fun

Statistiken zum Jahresende 2013

Schwimmen
- 34.4 km
- 14 h

Laufen
- 1260 km
- 21314 hm
- 128 h

Rad
- 3650 km
- 44009 hm
- 171:08 h

Sonstiges
Dazu kommen diverse Berg- und Klettertouren welche ich nicht in dieser Statistik erfasst habe.

Gempen
- 3. März Berglauf
- 4. März MTB
- 9. März TT
- 13. März MTB
- 21. März MTB
- 24. März Berglauf
- 25. März MTB
- 3. April MTB
- 6. April MTB
- 7. April Berglauf
- 10. April MTB
- 22. April MTB
- 1. Mai TT (2x)
- 4. Mai Berglauf
- 5. Mai RR
- 13. Mai RR
- 14. Mai Berglauf
- 30. Mai RR
- 8. Juni RR
- 23. Juni MTB
- 26. Juni Berglauf
- 11. Juli MTB
- 13. Juli RR
- 22. Juli RR
- 5. Aug MTB
- 6. Aug Berglauf
- 30. Aug RR
- 6. Sep Berglauf
- 9. Sep MTB
- 16. Sep MTB
- 29. Sep MTB
- 4. Okt Berglauf
- 3. Nov MTB
- 7. Nov MTB
- 24. Nov Berglauf
- 16. Dez Berglauf
- 21. Dez MTB
- 27. Dez Berglauf
- 30. Dez Berglauf
Total: 40

Damit ist das Ziel "1x pro Woche im Jahresschnitt" nicht erreicht, wobei ich die Anzahl der Gipfelbesuche erst heute zum ersten Mal nachgeprüft habe und der tollen Software Garmin Connect dank ihrem extrem unterdurchschnittlichen Benutzerinterface sowieso nicht wirklich traue - es könnten auch 1-2 Einträge mehr sein... Selbstverständlich gilt der Vorsatz auch im Jahr 2014, dann aber mit verbessertem Monitoring damit ich Ende Jahr auch wirklich auf 52 Einheiten komme :-)

31.12.2013: MTB-Ausfahrt zum Saisonende

Mit Tom nach der Arbeit ein bisschen Spass auf Waldwegen und Singletrails:

Basel - Rheinufer - Gempen - Bürentrail - Seewen - Aesch
Basel - Rheinufer - Gempen - Bürentrail - Seewen - Aesch


40km, 900hm. Der Prosecco an der Sylvesterfeier hat dieses Jahr besonders gut gemundet!

PS:
Hier noch ein Link zum Büren-Trail auf www.gpsies.com