Skip to content

20. September 2011

Training
Die letzten 4 Wochen war ich in den Ferien (Mexico) und mein Training war daher eher reduziert wegen der dort herrschenden Temperaturen bzw. Luftfeuchtigkeit. Bei 33 bis 35°C im Schatten und fast 100% Luftfeuchtigkeit fällt das Lauftraining sehr schwer und ich tendiere zur Überhitzung. Insgesamt bin ich 4x Laufen gewesen: 1x 5km, 3x ca. 14km. Dafür recht viel Schwimmen im Hotelpool (Technik, Delphin). Velofahren fand gar nicht statt und ist in Puerto Vallarta auch nicht wirklich machbar bei dem dortigen Verkehr, mal ganz abgesehen davon dass ich ich kein Velo dabei hatte :-) Dafür bin ich jetzt zertifizierter Open Water Diver und das hat ja auch etwas... Nach meiner Rückkehr bin ich aber gleich mal bei milden Temperaturen 21km rennen gegangen und es war wunderbar!