Skip to content

16. November 2009

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Die Verklebungen in der Gelenkkapsel des Schultergelenks lösen sich Stück für Stück und die Beweglichkeit kommt zurück. Leider behindert das Implantat die volle Beweglichkeit sodass ich die operative Entfernung im Winter 2010 abwarten muss um definitiv zu wissen was noch geht. Aber immerhin hat die Nachkontrolle mit Röntgen ergeben, dass alles nach Plan am verheilen ist.

Unterdessen habe ich im Schwimmbad versucht, ein paar ganz lockere Längen Kraul mit Unterstützung der Kurzflossen zu schwimmen, was noch mit Schmerzen verbunden war. Aber es wird werden. Immer mal wieder probieren heisst die Devise.

Meinen defekten Ergometer (Kettler CX1) habe ich repariert und kann jetzt endlich wieder in Ruhe meine Radeinheiten zuhause machen. Im Fitness-Studio fühle ich mich einfach nicht wohl bei Ausdauereinheiten und kann auch nicht am Computer die Triathlon-Motivationsvideos auf Youtube schauen.

Krafttraining habe ich auch wieder angefangen wobei natürlich die Übungen für die Arme und Oberkörper noch mit stark reduzierten Gewichten gemacht werden.