Skip to content

Forza!

Training
Die ganze letzte Woche war ich auf einer Schulung in München und kam leider nicht dazu, mein übliches Trainingsprogramm durchzuziehen. Am Dienstag war ich schon etwas kribbelig in den Beinen und daher lief ich vom Hotel beim Bahnhof zur Theresienwiese und umrundete sie zwei mal in jeweils ca. 4:00 min/km. Danach war besser, aber noch lange nicht gut. Eigentlich müsste da doch mehr gehen und wirklich wohl habe ich mich wegen der hohen Temperaturen auch nicht gefühlt. Und dann kam der Donnerstag Abend: Etwas kühler aber schwül und eine gigantische Lust auf Strecke und Tempo. Also los vom Hotel und Richtung Isar, dort dem Ufer entlang Richtung Süden bis etwas über 10km auf dem Garmin standen. Tempo: Zügig. Und dann ging es eben leicht bergab zurück in die Stadt und ich konnte es rollen lassen. Keep the flow going! Yes! So muss es sein, nicht denken - einfach rennen. Die jahrelang eingeübte Lauftechnik kam intuitiv zum Zug. Ferse hinten zum Arsch, Knie hoch und dann sauber auf dem Vorfuss landen. Einige der KM-Zwischenzeiten zeigten einen Schnitt von sub 4:00... Ergebnis: Bei 21.1km zeigte die Uhr etwas um 1:29h herum ;-) Danach noch zwei weitere Kilometer zum Runterkühlen zurück ins Hotel und dann ab in die eiskalte Dusche. Ja, SO macht Training Spass!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options