Skip to content

Hohe Winde Bergmarathon 2019

Am 30. März 2019 fand die Erstaustragung des Hohe Winde Bergmarathons statt. In der Läufercommunity der Nordwestschweiz hat das grosse Wellen geschlagen und ungefähr mein halber sportlicher Bekanntenkreis hat sich dort angemeldet.

Was gibt's zum Wettkampf zu sagen? Der Spruch "von Läufern für Läufer" trifft's genau. Ein tolles Rennen in schöner Landschaft, anspruchsvolle Trails und gut bemessene Verpflegung unterwegs machen den Hohe Winde Bergmarathon zu einem Tipp für die hoffentlich nächste Austragung im Jahr 2020.

Stolzer Finisher
Stolzer Finisher

Gempenchallenge 2018

Heute durfte ich bei schönem und warmen Herbstwetter meine Gempenchallenge 2018 mit einem Mittagslauf vom Büro aus erfolgreich abschliessen. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich deswegen in diesem Jahr nicht mehr dort hoch wollte. Mal sehen, wie oft ich noch oben anzutreffen sein werde...

Mission completed - but it's not over yet :-)
Mission completed - but it's not over yet :-)


Ultracycling: Chiasso - Gotthard- Basel nonstop

Ein paar Eindrücke meiner Nonstop-Fahrt von Chiasso nach Basel:
Start am Zollamt Chiasso-Strada
Start am Zollamt Chiasso-Strada
 
Der Seedamm bei Melide
Der Seedamm bei Melide
Auf dem Monte Ceneri-Pass
Auf dem Monte Ceneri-Pass
Blick in die Magadino-Ebene
Blick in die Magadino-Ebene
Boxenstop in Airolo
Boxenstop in Airolo
Tremola my love!
Tremola my love!
Auf dem Gotthard
Auf dem Gotthard
Verpflegungspause in Göschenen
Verpflegungspause in Göschenen
Blick auf den Urnersee und das Reusstal
Blick auf den Urnersee und das Reusstal
Die Mythen
Die Mythen
Am Zuger See
Am Zuger See
Sempacher See
Sempacher See
Jurafluh beim Aufstieg zum Hauenstein
Jurafluh beim Aufstieg zum Hauenstein
Letztes Tageslicht in Basel
Letztes Tageslicht in Basel
 
Yes! Am Zollamt Basel-Otterbach
Yes! Am Zollamt Basel-Otterbach