Skip to content

1. Juni 2011

Oh je, oh je! Mit Schrecken sehe ich, dass der letzte Eintrag vom 15. APRIL stammt! Schande und Asche über mein Haupt! Entschuldigen werde ich es natürlich mit den harten Vorbereitungen für die Challenge Kraichgau welche ich am 5. Juni rocken werde. Oh ja, ich war fleissig und blicke guten Mutes auf den Wettkampf. Die Vorbereitung dieses Jahr war lang - der regelmässige Leser erinnert sich an mein erstes Trainingsweekend im Tessin Mitte Januar und seither gab es für mich mit dem Lauf-TL Münchweier (mit dem Laufsportverein Basel LSVB), SiFi 2.0, dem TL Cecina und vorletztem Wochenende dem Dreiländerlauf Basel viele Möglichkeiten, die Form zu verbessern. Zusätzlich war ich letztes Wochenende noch für 2 Tage am Neuenburgersee um einen letzten Reiz zu setzen, nämlich zügige 56km um den Bieler See mit 5km schnellem Laufen gekoppelt am Samstag und am Sonntag ca. 1.5km im Neuenburgersee mit dem Neo um das Gefühl für den Anzug zu verbessern.

TL Cecina
Sorry, ich komme derzeit nicht dazu, die restlichen Strecken zu dokumentieren.

Dreiländerlauf Basel (Halbmarathon)
Aus dem Training heraus als langer Tempolauf absolviert und mit 1:28:35 nur 2 Sekunden unter meiner Bestzeit ein erfreuliches Resultat erzielt. Die Hitze (25-26°C) war ein zusätzlicher Reiz welchen ich an der Challenge gut brauchen kann - es ist für das nächste Wochenende warmes und sonniges Wetter angekündigt. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht auf dem letzten Kilometer mal auf die Uhr geschaut habe, dann hätte ich nämlich meine gute Zeit bemerkt und die 3 Sekunden für die Verbesserung der PB noch reinholen können. Egal, das wird im Herbst in jedem Fall nachgeholt! Aber jetzt schweife ich ab zu den Ausblicken für die zweite Saisonhälfte und das ist ein Thema welches erst NACH der Challenge wirklich aktuell werden wird.

Challenge Kraichgau
DAS beherrschende Thema für mich zur Zeit. Am Freitag werde ich mit meinem treuen alten Enzo anreisen und mich in der Freizeitanlage Bad Schönborn installieren. Wer mich besuchen will ist herzlich eingeladen! Am Freitag und Samstag Abend wird mein Grill (Weber Smokey Joe - yeah!) eingeheizt und das eine oder andere Erdinger Bleifrei wird sicher seinen Weg in meinen Kühlschrank finden :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options