Skip to content

Trainingslager Cecina Mare (Italien)

Seit Sonntag bin ich in Bella Italia! Mein lang erwartetes 2-wöchiges Trainingslager hat endlich begonnen und das Wetter ist genau so, wie ich es mir erträumt hatte: Sonng und um die 20°. Lustigerweise ist es im Moment in der Schweiz sogar wärmer, aber erstens ist dort dort und hier ist hier und zweitens mag ich es, wenn es nicht zu heiss ist. Wieso nicht mal nach Italien fahren um der Hitze zuhause zu entfliehen? :-)

Sonntag und Montag war ich auf einem Camping in Marina di Bibbona. Wieso jetzt Bibbona und nicht Cecina? Tja, der Camping New Tamerici hat auf der Homepage wohl noch die Öffnungszeiten von 2010 publiziert, und da war Ostern halt früher wie dieses Jahr. Konsequenz: Der Camping ist geschlossen und ich Depp habe ich Vorfeld keine Reservationsanfrage gestellt. Komme es wie es wolle, jedenfalls fand ich einen anderen Campingplatz, welcher allerdings von der sehr einfachen Sorte war und weder Warmwasser und vernünftige Toiletten geschweige denn WiFi bot - und genau nach dem habe ich im Vorfeld gesucht um online zu bleiben und hier ab und zu im Blog posten zu können (ja klar, das ist höchste Priorität muahahaha)...

Auf meiner Radrunde vom Montag fand ich dann an der Strasse zwischen Cecina Mare und Vada den Camping Mareblu welcher alle von mir gesuchten Annehmlichkeiten biete und offen ist. Ironischerweise liegt der Camping 1km von jenem Camping entfernt, wo ich vor 10 Jahren mal ein paar Tage war - nur hatte ich dies vergessen! Also packte ich am Dienstag Morgen meine Sachen in den Camper, verstaute die Velos provisorisch und fuhr zuerst zum Einkaufen. Das Einkaufen gestaltetet sich nämlich mit dem Auto auf dem Parkplatz vor dem Laden wesentlich einfacher als mit dem Velo und der Packtasche... Danach gab es einen neuen CD-Radio von Philips mit USB-Leser und AUX-Input und das alte Schrotteil mit weltschlechtestem Sound vom Interdiscount wanderte unverzüglich in die Abfalltonne. Dann weiter zum Campingplatz wo ich mir einen schönen Platz auf einer Wiese grad neben dem Pinienwald, welcher den Camping vom Meer trennt, aussuchte. Tja, und jetzt sitze ich hier und geniesse das Leben und trainiere fleissig. Updates zum Training gibt es dann in separaten Postings.

Hier ein paar erste Eindrücke:
Eine jener schönen Nebenstrassen in der Toskana


Das freut des Triathleten Herz!


Mein braver Enzo fühlt sich ein seiner Heimat spürbar wohler

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options