Skip to content

31. Oktober 2010

Allgemeines
Seit Montag darf ich endlich wieder auf das Velo! Mein Arzt hat mir die Freigabe erteilt (nach 3.5 laaaangen Monaten) und natürlich konnte ich es nicht lassen, und bin gleich am Abend eine 31km-Runde zum Wiederangewöhnen fahren gegangen. Lief besser als erwartet und natürlich ist das Tempo im Moment sowieso nebensächlich. Werde jetzt also versuchen mich in den nächsten Wochen sukzessive wieder an das Velofahren zu gewöhnen und dann über den Winter ordentlich Grundlage für 2011 aufbauen. Ziel ist es, wie auch schon vor dem Unfall 3 mal pro Woche ins Geschäft zu fahren (9.5km pro Weg). Das ist zwar nicht viel, aber bringt meiner Meinung nach trotzdem ganz gut Kraft und Gewöhnung an das Kurbeln in die Beine. Dazu kommt dann am Wochenende je nach Wetter und Schnee eine lange Ausfahrt von mehr als 2 Stunden. Seit ich mir für das Ghost SPD-Klickies gekauft habe ist das Training mit diesem Velo eigentlich ganz angenehm. MIt normalen Pedalen kann man einfach nicht vernünftig Druck auf's Pedal bringen und Ziehen ist naturgemäss gar nicht möglich.


Training
- Montag: Abend Velo TT 31km
- Dienstag: Velo Arbeitsweg, Abend LSVB 15km GA2
- Mittwoch: Abend Schwimmen Technik 1.8km
- Donnerstag: Abend LSVB 15km GA1
- Freitag: Velo Arbeitsweg
- Samstag: Morgen Schwimmen locker 1.5km, Nachmittag Velo TT 76km
- Sonntag: Velo Arbeitsweg, Mittag: Laufen 11km REKOM

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options