Skip to content

7. September 2009

Gesundheit
Mein Schlüsselbeinbruch ist auf dem Weg der Besserung. Noch 2 Wochen und dann gilt der Bruch als geheilt und das gerissene Band darf wieder schrittweise belastet werden. Laut Physiotherapeut verheilt die Verletzung sehr gut und die Beweglichkeit der Schulter besser als man normalerweise erwarten dürfte. So etwas freut natürlich!

Rad
Radfahren ist natürlich noch verboten, aber da mir zufällig ein Ergometer zugefallen ist, kann ich jenes für das Ausdauertraining nutzen. Heute standen 60 Minuten GA1 bei 150 Watt an. Dank einem grossen Ventilator habe ich aus das leidige Thema „Überhitzen“ so halbwegs in den Griff bekommen und auf dem Laptop läuft Zattoo Web TV sodass ich mich etwas Unterhaltung habe. Allerdings bin ich eben der totale Outdoor-Sportler: 4h Radfahren ist geil, doch schon nach 45 Minuten auf dem Ergometer langweile ich mich trotz TV fast zu Tode…

Schwimmen
Armzüge sind natürlich noch verboten, aber man soll immer das Beste aus der Situation machen und daher habe ich mich auf Beintraining verlegt. Von Aqua Sphere habe ich mir Kurzflossen geholt und pflüge jetzt halt nur mit Beinkraft durch das Becken. Ein Beispielprogramm von gestern (alles mit Kurzflossen):
- 1km Kraulbeinschlag (ca 16-17 Minuten)
- Intervall 6x (25m Kraulbeinschlag schnell / 25m Delphinbeinschlag locker)
- 200m Delphinbeinschlag
- 200m Rückenbeinschlag
- 300m Kraulbeinschlag

Lauftraining
Die Plantarfaszitis ist auf dem Rückzug dank Stosswellentherapie in der renommierten Rennbahnklinik in Muttenz. In den letzten 2 Wochen war ich 2-3x locker Joggen. Hier in Pratteln ist der Wald grad vor der Haustür und es gibt schöne Wege welche sich zu erkunden lohnen. Freue mich schon darauf, endlich wieder richtige Trainings machen zu können. Habe da schon ein paar Ideen für schöne Longjoggs.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options