Skip to content

11. Januar 2010

Heute war mal wieder Nachkontrolle bei Dr. Farkas in der Crossklinik angesagt. Meine Schmerzen sind wohl die Auswirkungen von Spannungen im Knochen und auch die Verankerung im Schulterdach wird wohl bis zu ihrer Entfernung im Spätjahr 2010 spürbar sein. Da muss ich wohl mit leben…

Rad
Am letzten Sonntag war eine schöne zweistündige Velofahrt auf den teilweise verschneiten Strassen angesagt. Interessante Erfahrung, wenn sich das Bike auf Schnee nonstop leicht instabil vorwärtsbewegt. Geht aber mit etwas Konzentration ganz gut. Zum Glück waren die Strasse aber grösstenteils schwarz geräumt und gesalzen. Die Fahrt führte mich von Pratteln über Liestal - Sissach bis Buckten. Der Hauenstein wird sicher bei besserem Wetter eines meiner Tourenziele werden. Idee: Pratteln - Oberer Hauenstein - Mittelland - Unterer Hauenstein - Pratteln.

Schwimmen
Unterdessen habe ich erste Kraul-Sprints in mein Training eingebaut. Die Power ist dank dem intensiven Krafttraining in den letzten Wochen wieder zurück und
die Beweglichkeit ist so gut wie sie eben sein kann.

Laufen
Vor einer Woche bin ich testweise 2km gerannt und habe danach keine grösseren Beschwerden verspürt. Leider ist der Schmerz von der Plantarfaszitis immer noch da. Dr. Farkas wird sich meinen Fuss beim nächsten Termin genauer ansehen sollte er bis dann noch nicht verheilt sein. Es gäbe da Methoden mit der Injektion eines körpereigenen Serums welches den Heilungsprozess ankurbeln soll. Da bin ich gespannt!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options