Skip to content

Ausblick auf das Jahr 2015

Wie ich so am überlegen bin, was ich in diesen Artikel schreibe, fällt mir auf, dass meine Wettkämpfe irgendwie immer obskurer werden. War 2011 und 2012 noch die Challenge Series im Vordergrund, kam 2013 der Inferno Triathlon und 2014 der Swissman Xtreme Triathlon. Jedes Mal etwas weniger bekannt und dafür umso spassiger. Wie lässt sich so etwas also noch toppen? Genau, man meldet sich mit einem Freund zum "Engadin Swimrun" an. Schon mal davon gehört? Der Engadin Swimrun ist eine Veranstaltung in welcher es darum geht, im Engadin (Schweiz) ein paar Bergseen im Turnschuhen zu durchschwimmen und - weil man ja von einem See zum anderen kommen muss - im Neoprenanzug einen Berglauf zu machen. 46.5km sind per pedes zu absolvieren, die Schwimmdistanz beträgt 6.5km. Wir sind unter dem Teamnamen "xDream endurance team" gemeldet.

Die Wettkampfstrecke des Engadin Swimrun 2015
Die Wettkampfstrecke des Engadin Swimrun 2015


Ein paar kleinere Wettkämpfe (Laufen wie Triathlon) stehen auch an, aber da ist die Planung noch flexibel und ich werde zeitnah berichten.

Projekt 1x pro Woche Gempen

Am 21. Dezember 2014 konnte ich mein Projekt "1x pro Woche auf den Gempen" erfolgreich abschliessen. Dieses Mal hat es mir gereicht, trotz Ferien, Krankheiten und wettkampfbedingten Pausenwochen. Yeah!

52 Wochen / 52 Mal oben
52 Wochen / 52 Mal oben


...der gemütliche Spaziergang mit Melanie am 31. Dezember um 23:45 vom Parkplatz in Gempen zum Bergrestaurant zwecks Begrüssung des neuen Jahres zählt überigens weder zum alten noch zum neuen Jahr. Denn auch 2015 sind die 52x wieder im Programm, da ich das Bergtraining für die geplanten Wettkämpfe gut gebrauchen kann. Mehr dazu aber in den nächsten Tagen, wenn ich mein Resumée 2014 und die Ideen für das 2015 posten werde.