Skip to content

Velotriple

Samstag:
Delemont retour mit dem TT auf Zug, 60km

Sonntag:
Juratour (Passwang und Oberer Hauenstein) mit Melanie, 87km

Montag:
Juratour (Unterer Hauenstein und Passwang) allein, 105km

Das Trainingslager in Mallorca zahlt sich aus; ich konnte mit dem TT (da wo es streckenmässig möglich ist) einen sehr ansprechenden Schnitt fahren und ca 95% der Strecke auf dem Auflieger - der Rest sind Ortschaften etc wo es zu gefährlich wäre. Überraschend auch, dass meine Halsmuskulatur diesmal keine Probleme macht. Anfangs Jahr bin ich mal testweise mit dem TT unterwegs gewesen und konnte maximal 5 Minuten in Aeroposition durchhalten. Zwischenzeitlich bin ich aber nur Rennvelo gefahren, d.h. ich habe die triathlonspezifische Haltung gar nicht trainiert. Da fragt man sich...