Skip to content

Für den Basler Stadtlauf 2012 angemeldet

Auch dieses Jahr soll der Basler Stadtlauf (unterdessen in seiner 30. Ausgabe - herzliche Gratulation!) für mich wieder den Abschluss der Saison bedeuten. Nachdem ich letztes Jahr eine sehr erfreuliche Zeit unter 20 Minuten für die 5.5km erlaufen konnte, möchte ich dieses Jahr daran anknüpfen und meine Beine zu schneller Bewegung animieren.

Mein Verein LSVB bietet wie jedes Jahr ein Vorbereitungstraining für den Stadtlauf an und man findet dort auch immer einige schnelle Zeitgenossen welche einen beim Tempotraining pushen. Die zügig gelaufenen 2000er und die noch härter angegangenen 1000er werde ich wohl nicht so schnell vergessen!

Die letzten zwei Dienstage vor dem Wettkampf findet dann traditionell das Training auf der offiziellen Laufstrecke statt. Dazu sind sogar Streckenposten stationiert welche den Verkehr etwas einbremsen und vor dem Laufen findet ein Aufwärmtraining durch die Spezialisten der Rennbahnklinik Muttenz statt. Zusammen mit Rainer und Lukas leitete ich die Gruppe 1 (22 Minuten / 4min/km). Ein willkommener Tempolauf und es ist immer interessant, das soziale Gefüge innerhalb einer solchen Gruppe zu beobachten. Ein mancher scheint mir das Rennen auf Dienstag vorverlegt zu haben...

30. Basler Stadtlauf
30. Basler Stadtlauf