Skip to content

Ausfahrt 27. April 2012

Am Freitag Nachmittag verrichtete ich meine Arbeit auf dem Velosattel statt im Büro. Die Strecke führte mich via Schönenbuch - Oltingue - Raedersdorf - Winkel und dann zuerst auf ruppigem Belag ein gutes Stück den Berg hoch und dann wieder ins Tal nach Lucelle. Dort beginnt dann der zweite Aufstieg nach Bourrignon und weiter zum Pass "La Montagne" auf gut 870m Höhe, welche man dann innert kürzester Zeit auf der Landstrasse nach Delemont wieder abbauen darf. Danach dem Veloweg folgend zurück nach Aesch. Gemäss www.gpsies.com sind das über 1200hm und 86km. Habe mein Trainingsfile vom Garmin noch nicht hochgeladen aber werde dann die Strecke noch nachreichen (Link zu gpsies.com).

Im schönen Sundgau
Im schönen Sundgau



Aufstieg zum "La Montagne"
Aufstieg zum "La Montagne"

Ein kleiner Motivator / Es geht weiter

Endlich ist es überstanden! Die letzte Operation ist vorbei und auch die Zeit der Rekonvaleszenz hat sich unterdessen dem Ende genähert. Letzte Woche war ich mal wieder in München und hatte die Gelegenheit, im tollen Olympiaschwimmbad zwei Trainingseinheiten zu absolvieren. Über Geschwindigkeit und Distanz breite ich hier den Mantel des Schweigens aus - nach 6 Wochen Ruhepause darf man keine Topleistungen erwarten!

Im Moment liebäugel ich mit dem ICAN Triathlon Mallorca welcher Ende September durchgeführt wird und da ich zeitlich die Vorbereitung für die Challenge Kraichgau nicht mehr durchführen kann ist das eine super Alternative. Und was könnte einen noch mehr motivieren wie neue Räder für das TT? Genau, ich bin schwach geworden und habe einen Satz ZIPP 404 Clinchers erworben. Leider ist die ganze Woche Regen angesagt und da muss die erste Probefahrt noch warten. Aber Vorfreude soll auch auch etwas schönes sein...

Stevens Speed TT mit ZIPP 404
Nett, oder? Mal sehen ob ich bei Triathlon-Szene.de verrissen werde :-)