Skip to content

Rennbericht Challenge Kraichgau 2011

Oi oi, das war mal ein Tag heute!

Die Challenge Kraichgau war meine MD-Premiere und auch wenn man für das Erstlingswerk nicht viel Pläne und Vorgaben machen soll, so hat man natürlich trotzdem die eine oder andere Zeit im Kopf. So gehen hatte ich im Prinzip 2 Ziele:

- Mit Würde und Anstand finishen ohne eine "HM-Wanderung" am Schluss
- Sub 5h...

Das Wetter (heiss und schwül) liess ja schon nichts Gutes erahnen - ich weiss dass ich Hitze im Wettkampf nicht besonders gut vertrage. Aber nun denn, das Wetter ist wie es ist und man tut was man kann.

Mein erstes Ziel habe ich klar erreicht, auch wenn ich sehr froh war, dass die Sonne auf meiner dritten Laufrunde hinter den Wolken verschwand und ich endlich endlich mal aufs Gas drücken konnte nachdem ich vorher teilweise fast kollabiert wäre und literweise Wasser über mich ausgeleert hatte um irgendwie die Temperatur runter zu kriegen. Es trifft einen hart wenn man eigentlich Sub 1:30 HM Zeiten läuft und dann mit 5:30 rumschneggt... Aber egal, km 14 bis 21 gings dann besser und ich konnte noch ordentlich Plätze gutmachen. Yes!

- Punkt zwei ist ein klares und leider erklärbares Versagen. Meine 5:16.19 sind die Quittung einer 1:52er HM-Zeit

Egal, geschafft ist geschafft und falls ich nochmals eine MD angehe, dann suche ich mir eine nördlich des Polarkreises - und dann rocke ich die Strecke, Baby!

Gruss
Dominik

Ach ja, Startnummer 651

Danke Alexa!!!