Skip to content

TL Cecina: 6. April

Training
Nachdem der 5. April ein Ruhetag war, ging es am Folgetag auf die landschaftlich sehr reizvolle Tour nach Volterra, natürlich mit einigen Umwegen um die Sache würziger zu gestalten und nicht nur auf der Hauptstrasse rumzueiern. Der von mir gewählte Aufstieg nach Gello ist wegen extrem schlechten Strassenbelags nicht zu empfehlen, vermutlich ist der alternative Aufstieg (siehe Karte) eher zu empfehlen. Der weitere Verlauf über Montecatini ist landschaftlich eine wahre Freude!

Tourlänge: 100km
Höhenmeter: 1218m



Wie man am Startpunkt der Tour sehen kann, bin ich zwischenzeitlich auf den Camping Mareblu umgezogen...

TL Cecina: 4. April

Training
Heute stand eine etwas längere Tour an, zuerst der Küste entlang bis Cioma schön flach einrollen, danach kommt ein erster, schweisstreibender Anstieg nach Nibbiaia. Von dort aus immer etwas hoch und runter auf einer wunderschönen, einsamen Strasse bis nach Rosignano Marittimo und dann der Küste entlang wieder zurück zum Campingplatz in Marina di Bibbona.

Die Unterbrechung stammt überigens daher, dass ich bei einem Ampelstop vergessen hatte, wieder auf die Start-Taste zu drücken...

Tourlänge: 73km
Höhenmeter: 370m

TL Cecina: 3. April

Training
Nachdem ich am Morgen noch gute 250km Anreise hatte, standen für den Nachmittag nur kurze Einheiten an. Zuerst als Rad-Prolog ein kurzer Ausflug Richtung Bolgheri / Sassetta und dann später am Nachmittag noch eine kurze Laufrunde im berühmten Pinienwald von Cecina der den Strand vom Campingplatz trennt.

Tourlänge: 38km
Höhenmeter: 188m