Skip to content

21. März 2011

Training
-Montag: Abend 3x 2000m in 3:37min/km
-Dienstag: Ruhetag (Fasnacht)
-Mittwoch: Ruhetag (Fasnacht)
-Donnerstag: LSVB 12km
-Freitag: Abend Schwimmen 1.5km
-Samstag: Krank
-Sonntag: Krank

Wettkampf
Als Formtest hatte ich am Sonntag die 10km-Strecke der Rheinfelder Lauftage ausgewählt. Mein Training der letzten Wochen war darauf ausgelegt, mit einer Verbesserung der PB dort gut abzuschneiden. Aber es kam anders: Ich wurde am Samstag krank und lag den ganzen Tag im Bett. Am Sonntag ging es mir zwar wieder besser aber ich war mir sehr unsicher, ob eine Teilnahme am Wettkampf unter den Bedinungen wirklich sinnvoll wäre. Ich würde mich nur ärgern, wenn ich meine Ziele verpasste. Weil aber so viele Bekannte vom LSVB an dem Wettkampf teilnahmen, packte ich (um sicher zu gehen...) meine Laufsachen und fuhr zwecks Anfeuerung nach Rheinfelden. Dort schaute ich dem Start der HM-Teilnehmer zu und feuerte meine Vereinskollegen an.

Unterdessen trafen noch weitere Mitglieder vom LSVB ein, welche die 10km-Strecke unter die Füsse nehmen wollten. Da ich mich unterdessen besser fühlte (Sonnenlicht kann Wunder bewirken!), bot ich mich als Zugläufer an. So kam es, dass ich für Sandra, welche erstmalig unter 50 Minuten über 10km kommen wollte, den Hasen spielte. Sie schaffte es dann auch in 0:49:38 samt fulminantem Schlussspurt im Stadion. Gratulation nochmals an dieser Stelle, auch für den zweiten Platz in der AK! So war ich dann doch noch mit dem Tag versöhnt und wenn es schon nicht die eigene PB war, dann war ich doch zumindest am Zustandekommen einer solchen beteiligt :-)

Als kleines Goodie gönnte ich mir im Ausverkauf auf der "Marathon-Messe" ein paar Asics DS Racer V für kleines Geld, damit ich für die Nike Luna Racer eine Abwechslung habe. Dank der vielen Arbeit an der Lauftechnik komme ich unterdessen mit den Lightweights richtig gut klar und nehme die "normalen" Laufschuhe nur noch selten oder für Longjoggs aus dem Schrank.

Mit Bauernwurst, Kartoffelsalat und zwei Stück Kuchen endete damit mein läuferischer Tag.