Skip to content

28. November 2010

Training
- Montag: Velo Arbeitsweg, Abend Rumpfstabi und Theraband
- Dienstag: Abend: Laufen Basel - Pratteln GA1
- Mittwoch: Velo Arbeitsweg, Abend Schwimmtraining 2km
- Donnerstag: Velo Arbeitsweg, Mittag SSB Mittagsschwimmen 2km
- Freitag: Velo Arbeitsweg
- Samstag: Basler Stadtlauf, 5.5km, 0:20:20
- Sonntag: Ruhetag

Wettkampf
Wie oben schon ersichtlich, nahm ich am Samstag am Basler Stadtlauf teil. In der Vorbereitung lief sich das ganze schon sehr gut, leider wollte die Zerrung in meinem linken Oberschenkel nicht ganz abheilen und so bin ich am Wettkampftag etwas verhaltener gelaufen als vielleicht sonst möglich gewesen wäre. Andererseits war so viel Schnee und Eis auf der Strecke dass man eh vorsichtig sein musste um sich nicht gleich der Länge nach hinzulegen... Mein Ziel, die 20 Minuten für 5.5km endlich zu unterbieten habe ich leider nicht erreicht, war aber trotzdem mit 0:20:20 immerhin noch 26 Sekunden schneller als 2008. Also freue ich mich darüber. Leider ist das Bein vom Wettkampf nicht besser geworden und meine Teilnahme nächsten Sonntag am Klausenlauf in Allschwil ist damit sehr in Frage gestellt. Werde jetzt bis Ende Woche auf das Laufen verzichten und dann mal weitersehen. Mache mir aber keine allzugrossen Hoffnungen und werde, sollte ich bis dahin nicht schmerzfrei sein, bis Ende Jahr auf das Laufen verzichten und mich vermehrt dem Velo und dem Schwimmen widmen. Hat ja auch was :-)

PS:
Erwähnte ich schon, wie geil sich die Nike Lunarracer laufen?