Skip to content

Nike Lunaracer

Eine lange Suche ist heute zu Ende gegangen! Ich wollte schon seit ewigen Zeiten endlich mal einen superleichten Wettkampfschuh haben, doch weder der Nike Store in Basel noch die lokalen Sportläden waren in der Lage, mir einen solchen Schuh in der für mich passenden Grösse aufzutreiben. Normalerweise war bei Grösse 12 Schluss - und das ist für mich einfach zu klein. Mit Mühe passe ich zwar rein, aber nach einem Wettkampf könnte ich mir die Zehennägel direkt amputieren lassen...

Eigentlich hatte ich schon fast resigniert, da brachte mich ein Thread im Forum bei Triathlon Szene auf die Idee, bei Amazon nach diesen solchen Schuhen zu suchen. Und prompt fand ich bei einem Shop in UK einen Nike Lunaracer 1 in Grösse 48.5, und zwar für unschlagbare 74 EUR! Also flugs bestellt und heute traf dann das Paket aus England bei mir ein. Und ja, SIE PASSEN!!! Jetzt freue ich mich wie ein König und werde sie am Basler Stadtlauf zum ersten Mal im Wettkampf tragen. Da bin ich mal gespannt wie sich das anfühlt. Bis jetzt bin ich meistens mit meinen Brooks Defyance 3 unterwegs gewesen. Die wiegen 398g. Und der Lunaracer? Entspannte 230g. Oh ja!!!



8. November 2010

Training
Meine letzte "strukturlose" Woche liegt hinter mir. Ab heute trainiere ich nach meinem selbst erstellten Trainingplan für die Saison 2011. Im Moment ist die Zeit der Grundlage und Technik, d.h. Lauf-ABC und viel Schwimmen. Dazu noch der Arbeitsweg mit dem Velo 3x pro Woche, eventuell werde ich jenen auf 4x aufstocken, da muss ich mal sehen wie sich das Training anfühlt.

Letzte Woche war also folgendes Programm angesagt:
- Montag: Velo Arbeitsweg
- Dienstag: Abend LSVB 15.5km
- Mittwoch: Velo Arbeitsweg, Abend Schwimmen 1.5km
- Donnerstag: Abend LSVB Lauf-ABC 7km
- Freitag: Velo Arbeitsweg
- Samstag: Morgen Schwimmen 1.5km, Nachmittag Velo TT 64km GA1
- Sonntag: Morgen Schwimmen 1.5km und Theraband/Rumpfstabi

Der neue Plan ist ähnlich aufgebaut, allerdings berücksichtigt er eine 3-1 Periodisierung (3 Wochen zunehmende Belastung, 1 Woche deutliche Entlastung). Gerne nehme ich Vorschläge und Kritik an dem Plan an. Es ist mein erster Versuch, mein Training etwas in gelenktere Bahnen zu bringen. Ob ich damit Erfolg habe, wird sich nächsten Sommer zeigen :-)