Skip to content

26. Mai 2010

Schwimmen, schwimmen, schwimmen!!! Mein heiss vermisstes Mittags-Kraultraining im Joggeli hat wieder angefangen und prompt war ich die letzten Tage fast nur noch im Wasser anzutreffen. Die Trainings mit Philippe und Gunther sind einfach eine Nummer schärfer und härter als das, was man sich normalerweise freiwillig antut. Aber dafür gehts mit den Leistungen vorwärts! Meine Technikarbeit den Winter über hat sich bezahlt gemacht, der Stil ist gar nicht so übel nur die Kraftausdauer fehlt noch etwas. Aber die wird in den nächsten Wochen kommen

Am 22. Mai war im Joggeli der 7. Basler Erdgas Aquathlon und ich mit von der Partie. Zuerst 800m Schwimmen dann noch 5km dem Birsufer entlang rennen. Beim Schwimmen war ich erwartungsgemäss eher hinten einsortiert - der Aquathlon ist halt eine Veranstaltung für Vereinsschwimmer - aber beim Laufen konnte ich dann doch noch die eine oder andere Minute gut machen. Leider war ich die Tage vor dem Wettkampf erkältet und traute mich daher nicht, mein Potential voll auszuschöpfen, nicht dass der Schnupfen dann gleich wieder zurückkommt… Bin also mit dem Resultat (0:34:30, Rang 9) ganz zufrieden.

Nächsten Samstag findet dann der Bantiger Triathlon statt und da gilt es ernst!