Skip to content

30. Dezember 2009

Velo
Fahre jetzt seit einigen Wochen mit dem Velo zur Arbeit. Das sind pro Strecke jeweils 9.5km mit ein paar HM Auf- und Abstieg. Allerdings frage ich mich, ob diese täglichen Fahrten langfristig eine Leistungsverbesserung bewirken können, da ich die Strecke zu schnell fahre um es einfach als gemütliches Rollen ohne grossen Kraftaufwand zu bezeichnen aber eben auch zu langsam, um es als Sprint- oder Intervalltraining zu verbuchen. In diesem Thread bei Triathlon Szene diskutiere ich gerade diese Problematik mit Gleichgesinnten.

Laufen
Leider ist der Fuss immer noch nicht ganz gut und ich habe meinen nächsten Versuch, das Lauftraining wieder aufzunehmen in den Januar 2010 verschoben. Mal schauen, was dann geht.

Schwimmen
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal wieder mehr als 1km im Training mit Armzügen zurückgelegt. Die Zeiten vom kilometerlangen Beinschlagtraining sind also zum Glück vorbei. Allerdings spürte ich in den darauf folgenden Tagen meine Schulter und muss aufpassen, dass ich es mit den Armzügen nicht übertreibe.

Krafttraining
Läuft super und ich bin bei vielen Geräten wieder auf dem Stand vor dem Unfall bzw sogar darüber. Auch die Übungen welche die Arme/Schultern involvieren laufen gut und ich mache erfreuliche Fortschritte.