Skip to content

28. Oktober 2009

Gute Neuigkeiten: Letzten Montag war ich bei Dr. Farkas in der Crossklink zur Nachkontrolle 4 Wochen nach der Operation. Der Knochen wächst gut zusammen, die Metallschiene ist nicht verbogen (pfuuuh!) und von der Beweglichkeit her ist alles im grünen Bereich. Ich darf jetzt auch wieder langsam anfangen, Krafttraining zu machen um die in den letzten 3 Monaten ziemlich zurückgebildete Muskulatur zu stärken. Den Arm darf ich auch weiter als bis 90° anheben - der Beginn des Schmerzes ist die derzeitige Grenze. Glücklicherweise sind auch die starken Schmerzen (vor allem Nachts) zurückgegangen und ich kann endlich wieder durchschlafen - sogar ohne starke Medikamente! Das alles stimmt mich natürlich zuversichtlich, dass irgendwann einmal die ganze Episode nur noch Geschichte sein wird und lediglich eine Narbe an meiner rechten Schulter mich an die letzten Monate erinnern wird.