Skip to content

Bald gehts los!

Noch vier Tage bis zum Swissman Xtreme 2014! So langsam werde ich kribbelig... :-)

Die Vorbereitung der letzten zwei Wochen kam etwas anders als erhofft: Wegen Verdachts auf Borreliose nach einem Zeckenbiss muss ich seit 15 Tagen Antibiotika zu mir nehmen. Glücklicherweise sind die Nebenwirkungen wesentlich schwächer als anfänglich befürchtet, auch wenn ich durchaus eine Schwächung feststellen muss. Vielleicht liegt es aber auch an der Erkrankung? Der Entscheid, die Antibiotika-Kur so kurz vor dem Wettkampf durchzuziehen war nicht einfach für mich. Doch letztlich gaben die langfristigen Interessen (Borreliose ist eine ziemlich langwierige und hässliche Krankheit) und meine eh schon seit Monaten angeschlagene Gesundheit den Ausschlag, es mit den Medikamenten zu probieren. Mein chronischer Schnupfen ist seit ein paar Tagen verschwunden und ich bin lediglich etwas müder als normal. Ich bin jetzt mal zuversichtlich, dass alles gut kommt.

Morgen wird der letzte Tag mit Medikamenten sein und ich befinde mich jetzt in der Tapering-Phase. Gestern bin ich über Mittag locker 1000m Kraul geschwommen und heute werde ich meine neuen Reifen auf den Wettkampf-Laufrädern einfahren. Sicher ist sicher, nicht dass es da noch ein Problem gibt während des Wettkampfs!

Mit meinen Supportern Melanie und Lothar habe ich letzten Samstag den Ablauf geplant und geprüft ob auch alles Equipment ins Auto passt. A propos Equipment: Das wird eine noch grössere Materialschlacht werden wie sonst schon am Triathlon üblich. Das Wetter kann zwischen dem mediterranen Brissago und den hochalpinen Gebieten (Alpenpässe, Kleine Scheidegg) ziemlich unberechenbar und wechselhaft sein. Daher nehme ich nicht nur den üblichen Triathlon-Zweiteiler mit, sondern eben auch die komplette Winterausrüstung wie Neopren-Überschuhe, Winterjacke und -hose, dicke Handschuhe etc. Letztes Jahr war es bei Regen knapp über 0 Grad auf dem Gotthard! Da das Konzept des Swissman Xtreme regelmässige Treffpunkte mit dem Supporter vorsieht, kann ich mich gut an die aktuelle Wettersituation anpassen und mich jeweils passend umziehen. Lieber eine Minute verlieren beim Anziehen der Regenjacke als durchfroren und zitternd den Wettkampf knapp "überleben".

Stand heute Dienstag sehen die Wetterprognosen hervorragend aus. Zwischen Brissago und Brienz durchwegs schönes und nicht allzu heisses Wetter (leicht bewölkt, d.h. perfekt) und eventuell im Verlaufe des Nachmittags ein paar Regentröpfelchen auf der Kleinen Scheidegg. Die stören mich jedoch nicht im geringsten sondern könnten eher noch eine willkommene Abkühlung darstellen.

Mei, was freu ich mich jetzt schon!!!


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.