Skip to content

Status 21. Januar 2013

Hiermit melde ich mich offiziell zurück aus den Ferien in Kolumbien (3.5 Wochen, Trekking und Tauchen) und ausser dem Wandern habe ich in der ganzen Zeit einfach mal nichts gemacht. Kein Training jedenfalls... Und es hat mir gut getan. Einfach mal dem Körper die benötigte Ruhe geben und den Kopf frei kriegen. Leider erkrankte ich kurz nach meiner Rückkehr und wegen der Einnahme von Antibiotika habe ich deshalb den Beginn meiner Saison 2013 um eine Woche verschieben müssen.

Letzten Sonntag dann ein erster lockerer Lauf im Schnee über 10km mit anfänglich sich ziemlich eingerostet anfühlender Lunge. Irgendwie war ich wie zugeschnürt und konnte nicht richtig durchatmen. Nach einer Viertelstunde Lauftraining war ich plötzlich wie befreit und konnte in der gewohnten Art mein Training zu Ende bringen.

Ab dieser Woche werde ich auch versuchen mein Gempen-Training wieder aufzunehmen. Ob erfolgreich oder nicht hängt auch ein bisschen von der Schnee- bzw Eismenge auf den Waldwegen ab. Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Bike zur Arbeit fahren und auf dem Heimweg versuchen den Gipfel mitzunehmen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.